Springe zum Inhalt

Gefu 24000 Passiergerät Flotte Lotte

Gefu 24000 Passiergerät Flotte Lotte

 

Gefu Flotte Lotte
Gefu 24000 Passiergerät Flotte Lotte

 

 

Marke: Gefu

Material: Edelstahl ( Griff und Kurbelgriff aus Kunststoff)

Füllmenge:-

Gewicht: 400 g

Abmessungen: Länge 28 cm – Höhe 20 cm – Durchmesser 20 cm

 

Diese Flotte Lotte mit der Bezeichnung 24000 von Gefu ist ähnlich gestaltet wie die Gefu 24200-Original “Flotte Lotte“. Jedoch nicht ganz so robust. Abgesehen vom Griff und dem Kurbelgriff besteht sie aus Edelstahl. Im Lieferumfang enthalten ist ein Lochsieb mit einem Lochdurchmesser von 2-2,25 mm. Damit lassen sich beispielsweise Tomaten passieren oder Apfelmus herstellen. Auch Saucen, Marmeladen und Gelees sind dabei kein Problem. Lediglich bei Obst und Gemüse mit sehr kleinen Kernen, wie beispielsweise bei Brombeeren und Himbeeren lassen sich die Kerne nicht herausbekommen. Hier wäre ein Lochsieb mit einem Lochdurchmesser von 1 mm sehr hilfreich, welcher allerdings nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Fazit: Ein Passiergerät welches das Prädikat ok bis gut verdient. Sie ist ähnlich dem schon vor 50 Jahren von Gefu hergestellten Modell, jedoch nicht ganz so hochwertig. Jedoch erfüllt sie ihren Zweck. Für ein weiteres Nutzungsspektrum wären weitere Lochsiebscheiben hilfreich.

 

Vorteile

Edelstahl
Preiswert
Gute Verarbeitung
Spülmaschinengeeignet

 

Nachteile

Nur ein Lochsieb im Lieferumfang mit enthalten

 

Preis bei amazon